Schauübung im Rahmen des Blaulichttages

Am 17.09.2022 feierte die Reservistenkameradschaft Dietfurt ihr 50-jähriges Bestehen auf dem Alcmona Gelände zwischen Dietfurt und Töging. Im Rahmen des Festes fand ein Blaulichttag statt, an dem wir uns mit einem Informationsstand und einer Schauübung beteiligten.

Am Infostand stellten wir den Interessierten die Aufgabenbereiche der Feuerwehr sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände des alltäglichen Einsatzlebens vor.
Das Thema der Schauübung war ein angenommener Brand einer Freifläche. Die Wasserversorgung wurde mittels Tragkraftspritze aus dem Ludwig-Donau-Main-Kanal sichergestellt und damit das Löschfahrzeug gespeist.
Nach Abschluss der Schauübung durften die Kinder noch selbst das Strahlrohr bedienen, was auf großes Interesse stieß.

Wir bedanken uns bei der Reservistenkameradschaft für die Einladung und bei Mathias Mannes für die Bereitstellung des Bildmaterials!